Samstag, 01.08.2020

Kevin im Gespräch mit VfR-Online

Kevin Knödler bringt neue Impulse in das Torwart-Team

(Bild: Edmund Nohe)

(dp) Mit Beginn der neuen Saison 2020/2021 haben die Verantwortlichen eine Optimierung auf der Position des Torwart-Trainers vorgenommen. Mit Kevin Knödler soll ein ehemaliger Profi mit Identifikation zur Stadt Mannheim neue, innovative und insbesondere erfolgreiche Impulse in das Torwart-Team bringen. Dustin Paczulla sprach mit unserem Neuzugang im Trainerteam:

DP: Was hat Dich dazu bewegt zum VfR Mannheim zu wechseln?

Kevin Knödler: „Hallo, ich freue mich ein Teil des VfR Mannheim zu sein. Der VfR Mannheim ist ein großer Traditionsverein, spielt aber leider in der falschen Liga. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Daran müssen wir alle hart arbeiten.“

DP: Wie entstand der Kontakt zum VfR Mannheim?

Kevin Knödler: „Der Kontakt entstand über den Trainer und der sportlichen Leitung. Ich bin primär für die Torhüter der ersten Mannschaft zuständig. Wenn es aber passt und wir die Kapazitäten haben, so werden wir u.a. auch die Torhüter der 2. Mannschaft und U19 integrieren.“

DP: Wir haben mit Joshua Burkhardt einen sehr engagierten Torwart-Trainer in der U17 und U19. Er fungiert zugleich auch als Back-Up Keeper in Deinem TW-Team. Wie sehr tauscht Ihr Euch aus und wie verzahnt Ihr den Bereich?

Kevin Knödler: „Josh und ich sprechen sicherlich miteinander und mein Ziel ist es, dass sich die Torhüter im Verein entwickeln. Das gilt für alle Bereiche und es ist perfekt, dass Josh u.a. die Übungen aus dem Training der ersten Mannschaften in das Nachwuchszentrum integrieren kann.“

KEVIN WILLKOMMEN BEIM VFR MANNHEM!



zurück